LERNORT – NATUR - Mobil Lernort Natur

Pünktlich ein Jahr nach dem Aufruf für einen Lernort-Natur- Anhänger bei der HV 2016, konnte nun der Anhänger offiziell überreicht werden.

20.05.2017

Dank Martin Heilmann, GF des Autohaus Marquardt, konnte dieses Mobil angeschafft werden.

Mit viel Arbeitsaufwand durch Roland Görgens und dem Naturpädagogenpaar Susanne Rath und Andreas Kuhn wurde der Anhänger foliiert, mit Holz ausgebaut und mit vielen schönen Präparaten bestückt und zum Einsatz hergerichtet.

Untergestellt ist das Mobil auf unserem Schießstand.

Unseren ersten Einsatz mit unserem neuen LeNa-Mobil haben wir bereits erfolgreich am 12. Mai 17 mit zwei Klassen aus der Riedenberg – Grundschule veranstaltet.

Dem Wunsch entsprechend wurde mit einer vierten Klasse und einer Förderklasse das Thema: Was gibt es alles im Wald, das man essen kann?

Gestreift wurden die Themen „Tiere im Wald und essbare Pflanzen im Wald“.

Und zum Schluss wurden leckere Wildbratwürstchen gegrillt und Brot mit Wildkräuterquark gegessen

 

Für alle Lernort – Natur – Interessierte,

gibt es beim diesjährigen Sommerfest der JV Stuttgart am 2.07.17 auf dem Schießstand Mahdental vormittags um 10.30 Uhr bis ca. 11.30 Uhr eine Einweisung in das wunderbare LeNa – Mobil.

Gezeigt wird: was beinhaltet der Wagen alles, was kann man damit alles tun und wofür und für wen ist das von Interesse.

Wir bitten alle, die mit uns mitmachen wollen, an diesem Termin dabei zu sein.

Weitere Vorgehensweise wird dann vor Ort besprochen.

Bitte anmelden unter info@lernort-natur-stuttgart.de

Und es koscht net mal was!!