Nachruf Heinz Eißler

Die KJV Tübingen trauert um ihr Ehrenmitglied Heinz Eißler, der am 16.11.2022 überraschend verstorben ist.

 

Erstellt am

Wir trauern um unser verdientes und sehr geschätztes Ehrenmitglied Heinz Eißler, der am 16.11.2022 überraschend verstorben ist. Wir verlieren mit ihm einen langjährigen Weggefährten und engagierten Jäger, der sich in die Kreisjägervereinigung Tübingen auf vielfältige Art fruchtbar und unterstützend eingebracht hat. So war Heinz Eißler unter anderem ein langjähriger Ausbilder in unseren Jungjägerkursen und prägte dadurch Generationen von Jungen Jägern mit seinen positiven Idealen für das Wild und die Jagd.

In seinem Tübinger Revier war er ein langjähriger Pächter und konstante und respektierte Größe. Eine Vielzahl höchster Auszeichnungen begleitete sein erfülltes Jägerleben und sind Ausdruck seiner Anerkennung in der Jägerschaft über den Tübinger Kreis hinaus.

Das Bläsercorps der KJV Tübingen begleitete ihn auf seinem letzten Gang, unser  Ehrenkreisjägermeister Prof. Dr. Walter Jäger hielt als langjähriger jagdlicher Weggefährte und im Namen der Mitglieder einen ehrenden Nachruf.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie, die Kreisjägervereinigung Tübingen wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Wir bedanken uns bei Heinz Eißler für seine Verdienste um Wild, Jagd und unsere Kreisjägervereinigung.

Wir verneigen uns mit einem respektvollen Waidmannsdank und Waidmannsruh !