Weihnachtsmann & Co – Verkauf für den guten Zweck

Zum wiederholten Mal war auch die Jägervereinigung Stuttgart auf dem Weihnachtsmann & Co Stand für einen Tag vertreten. Am 7.12.2017 haben fleißige Helfer aus der Stuttgarter Jägerschaft Wildgulasch, Wildschweinbratwürste und Rehwürste verkauft.

Erstellt am 10.12.2017

Bei Weihnachtsmann & Co auf dem Stuttgarter Schlossplatz wird konkrete Hilfe vor Ort geleistet.

Durch den Verkauf täglich wechselnder Gerichte oder Dinge werden karitative Einrichtungen und Organisationen in und um Stuttgart unterstützt. Für uns Stuttgarter Jäger ist dieser Auftritt immer ein Besonderer. Aufgrund der unterschiedlichsten Menschen, die zu uns kommen und sich stärken wollen, sind die Unterhaltungen sehr vielseitig.

Berufstätige aus der Innenstadt kommen nur schnell zum Essen vorbei, andere haben Zeit und Lust auf Konversation. Es ergaben sich spannende jagdliche Gespräche, aber auch andere interessante und zum Teil sehr emotionale Unterhaltungen mit Besuchern.

Der Tag war ein großer Erfolg. Wir hatten die Möglichkeit, die Jägerschaft auf ausschließlich positive Weise zu vertreten und manchmal bestehende Vorbehalte gegenüber Jägern bei Bürgern aufzuklären.

Allen lieben Helfern, Unterstützern, Wildbretspendern und Jagdhornbläsern danken wir von Herzen. Wir konnten mit unserem Gewinn Gutes tun und freuen uns schon jetzt aufs nächste Jahr bei „Weihnachtsmann & Co“.

 

Julia Schäffer

Erstellt am 13.12.2016
Zurück zur Übersicht