Bläserausflug mit "Erna" in Esslingen

Am 16.09.18 trafen wir uns in Esslingen zu unserem Bläserausflug.

Erstellt am 08.08.2018

Am Hafenmarkt stärkten wir uns mit einem Glas Orangensaft oder Sekt bei schönstem Sonnenschein. Nachdem alle eingetrudelt waren, gingen wir gemeinsam zum Postmichelbrunnen zu unserer gebuchten Event-Führung "Erna haut auf den Putz". Es erwartete uns Frau Sabine Becker-Brauer alias "Erna", die uns in die Kehrwoche und andere schwäbische Eigenarten an sehenswerten Gemäuern in Esslingen einführte. Mit ihrem Straßenkabarett hatten wir alle viel zu Lachen. Ob vorbeifahrende Polizisten im Streifenwagen, Passanten oder einzelne/n Bläser/innen alle bekamen "ihr Fett weg". Mit einem Ständchen bedankten wir uns bei "Erna" für die rundum gelungene tolle Führung. Zum Abschluss gingen wir in das Restaurant Palmscher Bau und ließen es bei gutem Essen im Biergarten ausklingen.

Erstellt am 08.08.2016
Zurück zur Übersicht