Bertram Fischer

Vorstand der Bläser der JV Stuttgart

Ansprechpartner des Jagdhornbläserkorps der JVS

Mein Name ist Bertram Fischer und ich bin seit ca. April der neue Obmann des Jagdhornbläserkorps der Jägervereinigung Stuttgart.

Ich habe 1980 bei der JVS meine Jägerprüfung abgelegt und bin seit 1986 Mitglied des Bläserkorps der Jägervereinigung Stuttgart. Angefangen habe ich mit dem Fürst-Pless Horn. Durch die Liebe zur Jagdmusik habe ich dann später auf das Parforce-Horn gewechselt. Mit ihm kann man etwas konzertantere Musik machen weil wir diese mit Ventile spielen. Dies ist erforderlich für die Stuttgarter Hubertusmesse, die Professor Heinz Burum ausschließlich für das Stuttgarter Jagdhornbläserkorps komponiert hat. Diese sehr melodische und ins Ohr gehende Hubertusmesse ist jedes Jahr ein riesen Erfolg, ob wir sie in Stuttgart, der Basilika in Weingarten, im Kloster von Zwiefalten oder im Dom von St. Blasien aufführen. Die Zuhörer in den Kirchen sind begeistert und bekommen einen „Gänsehautmoment“.

Kontakt: Bertram Fischer

E-Mail Adresse: : fuschi.fischer(at)t-online.de

Tel. 0711 /741281

Mobil: 0171 / 4878766

Erstellt am 27.06.2014
Zurück zur Übersicht