Peter Kopp

Kreisjägermeister der JV Stuttgart

  • Peter Kopp

    Peter Kopp

Kreisjägermeister der JV Stuttgart

Mein Name ist Peter Kopp, 70 Jahre alt, ich war Berufssoldat, meine Tätigkeitsschwerpunkte waren Fahrschulausbildung für alle Radfahrzeuge in Theorie und Praxis, Schießausbildung mit Lang- und Kurzwaffen.Seit 25 Jahren bin ich in der Jägeraus- und Weiterbildung tätig und leite die Jagdschule der Jägervereinigung Stuttgart. Jährlich werden mehrere Jagdaufseherlehrgänge, und Schießlehrgänge durchgeführt. In der Regel wird pro Jahr ein Ausbildungslehrgang für Jagdscheinanwärter mit 20 – 25 Teilnehmern in 3 Monaten durchgeführt. In diesem Zeitraum habe ich zusammen mit meinem Ausbilderteam ca. 650 Jäger ausgebildet. Außerdem gebe ich Kurse an der Landesjagdschule in Baden Württemberg und leite Fortbildungen für den Forst.

Erstellt am 05.03.2014
Zurück zur Übersicht