Lernort Natur in Stuttgart erfolgreich gestartet

Unsere erste Lernort – Natur – Veranstaltung mit Obfrau Susanne Rath fand am 20.Juli mit der Klasse 1a der Fuchsrainschule statt.

  • Lernort Natur Stuttgart

    Lernort Natur Stuttgart

Zum Ende des ersten Schuljahres haben die Schüler und Schülerinnen der Fuchsrainschule in Stuttgart –Ost noch ein besonderes Erlebnis bei ihrem Sommerfest am Bobserwaldgrillplatz gehabt.

Die Jäger waren da! Susanne Rath und Andreas Kuhn haben den Kindern einen erlebnisreichen und lehrreichen Nachmittag gestaltet.

Es wurden mit den Kindern alle Baumarten aufgezählt, der Nutzen des Waldes wurde besprochen und alle im Wald lebende Tierarten erfragt. Anschaulich konnten die Tiere auf den mitgebrachten Tafeln erklärt werden und der dazugehörige Lebensraum sowie Nahrungsbedarf aufgezeigt werden.

Mit großen Augen und großem Interesse haben die Kinder gelauscht und selbst sehr aktiv mitgemacht.

Nach der Theorie gab es dann noch für die kleinen Entdecker versteckte Tiere zu suchen.

Es wurden ein Fuchs, ein Dachs, eine kleine Waldohreule, Rehgehörne und Abwurfstangen eines Hirsches gefunden. Und nach getaner Arbeit wurde ausführlich gegrillt und gevespert.

Erstellt am 13.09.2014
Zurück zur Übersicht